Welche Schlauchgrösse

Neue Wakü? Upgrade? Fragen dazu hier rein!

Welche Schlauchgrösse

Beitragvon Aeneon » Dienstag 9. März 2010, 00:51

Hallo Leutz

Wollte mal einfach nachfragen welche Schlauchgrössen Ihr so benutzt und welche ambesten sind für die kühlung und wieso das ganze

MfG

Aeneon
Bild
Aeneon
Mitglied
Mitglied

Re: Welche Schlauchgrösse

Beitragvon Mav » Dienstag 9. März 2010, 01:40

Hi

ich selbst verwende diesen -> Masterkleer 13/10mm UV-aktiv weiß (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5405_Masterkleer-Schlauch-PVC-13-10mm--3-8-ID--UV-aktiv-White.html) als Schlauch, die größe finde ich optimal würde auch keine kleinere nehmen :)
So wirkt das ganze nicht zu zirlich und nicht zu globig :-D
Bild
Mav
Mitglied
Mitglied

Beitragvon RHBaum » Dienstag 9. März 2010, 12:29

der wasserdurchsatz iss meist eh ueberdimensieniert und haengt mehr von den Kuehlern als von dem schlauchdurchmessern ab.
Also lass Dich von anderen Dingen leiten: Optik, BiegeRadius etc.
Ich selbst hab 8/10er ausm Baumarkt (sehr knickanfaellig, aber extrem billig) und Plastik Knickschutz drueber. Iss sehr preiswert, fuer die Optik aber eher ungewoehnlich. Mir kommts aber mehr auf die funktion an, und dass ich schnell was umorganisieren kann ohne viele euronen zu lassen (der knickschutz laesst sich auch gestueckelt wiederverwenden). Ich mag mehr so Blackboxen, wo man nur das sieht, was man irgendwie bedienen / warten muss ^^

Ciao ...
RHBaum
Foren As
Foren As

Beitragvon Aeneon » Dienstag 9. März 2010, 20:32

Also ich selbst benutze ja 11/8 Schläuche von masterkleer und finde sie schon ziemlich futzelig in meinen Tower aber auch der durchsatz ist meiner Meinung nach nen bischen wenig ... er liegt gerade mal bei 107l/h
mit einer Aquastream XT Ultra bei 80Hz und ich habe gerade mal 2 240 Radis einen 150er Ausgleichsbehälter einen Thermaltake Ausgleichbehälter ( Kommt demnächst raus) und einen Cuplex di2 drauf und es sollen noch 2 Grakakühler und noch das komplette MB Folgen... oder was mein ihr dazu

aber seht selbst

http://img85.imageshack.us/g/seiteoffen2.jpg/
Bild
Aeneon
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Produkt- und Kaufberatung