von Andy1402 » Donnerstag 29. Juli 2010, 22:43
Tach zusammen.
Ich habe wohl oder übel die XFX HD 5770 XXX gekauft und musste schon die unschöne Erfahrung machen, dass es scheinbar keinen passenden Komplett-Kühler für diese Karte gibt. Die 14 Tage sind auch längst rum. Davon mal abgesehen liegt die Karte jetzt ohne Kühler vor mir... Nun suche ich nach einer GPU Only Lösung und freue mich hier zu lesen, dass der "Zern GPU Wak Rev. 2" geeignet sein soll.
Für mich ist die WaKü allerdings noch Neuland, daher würde ich mich freuen, wenn ihr Experten mir ein paar Tipps geben könnt. Also wenn ich den Zern Kühler nehme, muss ich diverse andere Bauteile passiv kühlen und für einen gewissen Luftstrom sorgen. Da bin ich mir schon unsicher welche Passivkühler ich verwenden kann. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Doofe Frage dazu: Muss ich die RAM-Bausteine auf der Rückseite der Karte auch passiv kühlen? Vorher war da auch nichts drauf... ob da Passiv-Kühler auf der Front-Seite reichen?
Insbesondere bei den Spannungswandlern bin ich mir unsicher, wie ich die Dinger kühlen soll...
Könnt ihr mir bitte helfen? :-)
Viele Grüße
Andy