Es gibt noch viel zu verbessern!

Eure Meinung ist uns wichtig!

Es gibt noch viel zu verbessern!

Beitragvon Germer » Mittwoch 3. März 2010, 16:36

Hallo,

vorab ist zu sagen: Ich hatte vorher noch nie eine Wasserkühlung gebaut und mit den Bestellungen bei Ihnen zwei Rechner ausgerüstet. Gesamtvolumen über 600 Euro.

Ansonsten:
- Es gibt Mitarbeiter bei Ihnen im Verkauf, denen kann man ruhig sagen, dass es dringend ist, weil der ganze PC in Einzelteilen im Wohnzimmer liegt, die schicken zwar die Auftragsbestätigung, senden aber den Paypal-Link nicht und sind kurz darauf nicht mehr erreichbar oder am nächsten Tag nicht da.

- Es gibt zwar Mitarbeiter bei der technischen Hotline, die einem bestätigen, dass man den richtigen GPU-Kühler bestellt hat, aber es stimmt nicht und das ist SEHR schade und zeitraubend!

- Dass ich 16 Schraubanschlüsse bestellt habe, aber nur 15 bekommen, ist sehr ärgerlich und um so mehr, da man es erst am Schluss merkt.

- Dass die Rippen an der Innenkante zweier der vier bestellten Radiatoren (Artikel 35032) oxidiert sind, zeugt nicht von Qualität. Ich habs jetzt mal so hingenommen und hoffe, dass ich das nicht noch bereue.

- Nach der Installation des zweiten Rechners (identische Konfiguration) und extrem penibler Dichtigkeitsüberprüfung schaltete ich die Pumpe ein und aus dem CPU-Kühler spritzte die Flüssigkeit nur so raus, übers Mainboard, über die Grafik- und Soundkarte - alles nass! UNGLAUBLICH sowas! Es handelt sich um den WAC MagiCool CPU-Wasserkühler (10280), an dem vor Auslieferung die 4 Inbusschrauben, die Kupfer und schwarze Halterung verbinden, nicht festgezogen waren. Da dieser Kühler ohne Anleitung ausgeliefert wird, gab es also auch keinen Hinweis, dass der Kühler ggf. nicht anständig zusammengeschraubt ist. Ich WILL aber auch keinen solchen Hinweis, ich will vernünftige Ware! Wenn ich mir ein Auto kaufe, muss ich auch nicht noch vor dem Fahren alle Schrauben festziehen! Das ist wirklich eine Frechheit und die Angst, dass ich meine Komponenten nicht auf Dauer durch das Wasser beschädigt habe, ist bis jetzt noch nicht ausgeräumt!

- Es fehlt jeglicher Hinweis in Ihren Hilfetexten, dass es ein wahrer Krampf ist, eine Wasserkühlung in einen Midi-Tower einzubauen. Der Platz fehlt einfach und wenn noch eine PCI-Karte zusätzlich drin ist, ist es fast unmöglich.
- Zwei Radiatoren 12cm sind völlig ausreichend für ein System mit Athlon 64 (der ja von Natur aus schon sehr heiss wird) plus Nvidia Grafikkarte Geforce 4 und ebenfalls von Natur aus sehr heisser Northbridge des Asus M2N32 SLI Deluxe. Ein 24er Radiator hätte ich wegen Platzmangels außerhalb des Gehäuses platzieren müssen.

ABER
bis auf die oberen Punkte war ich zufrieden.
- Die Wasserkühlungen funktionieren, sind schön leise und der Kreislauf mit CPU, GPU, Northbridge und zwei 12cm Radiatoren macht die Komponenten ca. 20 °C kühler als vorher.
- Das Shoggy-Sandwich kann man sich sparen, wenn man nicht total passiv kühlt, denn ein kleines Schaumgummi tut es auch.
- Es sind auch Mitarbeiter im Verkauf positiv hervorzuheben: Vielen Dank an dieser Stelle an die sehr zuvorkommenden Herren Töws und Schultze!
Germer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Es gibt noch viel zu verbessern!

Beitragvon Wassermann » Montag 8. März 2010, 13:10

Hallo Germer!

Dank für ihre Hinweise, wir brauchen diese Feedbacks, nur so können wir unseren Arbeitsablauf weiter verbessern.

Nun möchte ich einmal ein wenig auf die Punkte eingehen:

Zu dem Bestellablauf kann ich leider nicht viel sagen, da benötige ich einmal ihre Kunden- oder Bestellnummer und ich werde mit ihrem Sachbearbeiter die Punkte klären.

Mit dem GPU Kühler ist es immer so eine Sache, es gibt so viele Hersteller und Layouts, da kommt es hin und wieder zu Unstimmigkeiten. Es ist immer ärgerlich wenn so etwas passiert, aber wir lassen da keinen Kunden im regen stehen! Haben sie schon mit einem Mitarbeiter über unseren Reklamationsweg gesprochen!?

In diesem Zusammenhang wurde das auch mit dem Anschluss geklärt?

Bei Fragen auf Dichtigkeit, Aussehen oder Auslieferungszustand der Produkte liegt in den Händen des Herstellers. Wir sind nur Händler und können unmöglich alle Produkte vorher testen…

Ich freue mich aber auch zu hören, trotz aller Widrigkeiten, das ihre Wasserkühlung ihre Erwartungen erfüllt und vielen dank für ihr Dankeschön! Wassermann = Herr Schultze
Wassermann
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Germer » Freitag 26. März 2010, 22:22

Danke für die Antwort.
Kundennummer ist 51237, aber das Thema ist bestimmt schon "verjährt".

Reklamation ist auch nicht nötig, da ich ja die ganzen Falschlieferungen / nicht benötigte Teile unkompliziert zurückgeben konnte.

Das mit dem "wir sind nur Händler" machen Sie sich aber etwas zu leicht. Der Erfolg Ihrer Firma steht und fällt schließlich mit der Qualität Ihrer Ware und wenn ein Hersteller bei so relevanten Kriterien wie der Dichtigkeit eines CPU-Kühlers schlampig ausliefert, dann sollte eine gründlichere Überprüfung auch in Ihrem Interesse sein. Denn wenn noch ein paar Kunden mehr melden sollten, dass Magicool CPU Kühler ihre Tower geflutet haben, macht das im Netz schnell die Runde.

Also, vielen Dank für den Support
Voll-Last-48°C-Grüße
Germer
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Zero » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:30

Germer hat geschrieben:- Es gibt Mitarbeiter bei Ihnen im Verkauf, denen kann man ruhig sagen, dass es dringend ist, weil der ganze PC in Einzelteilen im Wohnzimmer liegt, die schicken zwar die Auftragsbestätigung, senden aber den Paypal-Link nicht und sind kurz darauf nicht mehr erreichbar oder am nächsten Tag nicht da.

Also wirklich! Du bringst es auf den Punkt. Genau das gleiche habe ich auch erlebt.

Mal ein hypothetischen Beispiel:

Ich teile dem Mitarbeiter xy mit, dass es wirklich extrem dringend ist. -> Beispielsweise fügt man der Bestellung etwas zu und muss 2 Euro per PayPal nachzahlen.
Um Punkt 9.00 des nächsten Tages bekomme ich dann die Antwort und siehe da: Der PayPal linkt kommt nicht. Somit geht die Ware nicht raus.

Daraufhin schreibt man sofort zurück, bekommt aber erst um 9.00 des nächsten Tages eine Antwort und es gibt direkt das nächste Problem -> PayPal Link geht an falsche Email-Adresse, obwohl man die PayPal-Adresse extra DICK UND FETT ANGEGEBEN HAT.
Daraufhin geht wieder etwas schief und die nächste Antwort kommt um 8.59 des wiederrum nächsten Tages.

Letztendlich zahlt man dann um 9.02 des x-ten Tages... Aber versendet wird die Bestellung dann erst am nächsten Tag.
Nochmal zum mitschreiben: Um 8.59 kommt die PayPal-Zahlungsanfrage, um 9.02 zahlt man und dann hört man bis zum nächsten Tag wieder nichts vom Mitarbeiter. :mrgreen:

Da zieht sich eine 5 Minuten Geschichte ruhig mal 5 Tage hin, in denen man seine dringend benötigten Teile nicht erhält.

Und um Gottes Willen: Man verlangt ja nicht, dass Ihr einen 24 Stunden-Dauersupport habt, aber etwas zügiger könnte das schon gehen. :biggrin:

Fazit: RMA und das oben geschilderte sind stark verbesserungswürdig. Ansonsten ist Aquatuning top.
Zero
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Wuensche, Anregungen und Kritik